I
       

Impressionen, Feedback und Meinungen meiner Paare 

 

 Wir waren bei einem Shooting dabei, das von Birgitt organisiert wurde. Dabei wurde auch eine freie Trauung nachgestellt. Da unsere eigene Trauung kirchlich stattgefunden hat, wussten wir zunächst nicht wirklich was auf uns zukommt, aber Birgitt hat unsere Erwartungen und Vorstellungen noch mehr als übertroffen! Sie hat eine super schöne, perfekt auf uns zugeschnittene Rede geschrieben und auch das Sandritual war wirklich schön durchdacht. Vor allem die Farben passen perfekt zu unserer Deko, die wir von unserer eigenen Hochzeit im Schrank aufgestellt haben!
Würden wir nochmal heiraten und uns für eine freie Trauung entscheiden, wäre Birgitt als
Traurednerin auf jeden Fall unsere erste Wahl.

 


Freie Trauung
von
I & P
Auf dem Gipfel des Glücks


Wichtige Stationen des Paares auf dem Weg zu ihrem persönlichen Gipfel - die Eheschließung

Die Liebe ist wie das Leben selbst, 

kein bequemer Zustand, 

sondern ein großes, 

ein wunderbares Abenteuer!"

(Johann Wolfgang von Goethe)


Birgitt ist eine super Traurednerin, Sie war stets bestens vorbereitet und die Vorgespräche fanden in angenehmer Atmosphäre statt.

Birgitt hat sich viel Zeit genommen und sehr detailreich recherchiert. Die Traurede hätte persönlicher und passender nicht sein können. 

Birgitt hat uns und die Hochzeitsgesellschaft auf eine Reise durch unser bisheriges Leben mitgenommen und sich auch durch einen Wolkenbruch, mit Umzug der ganzen Hochzeitsgesellschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen. 

Wir sind sehr glücklich mit der Traurede und dem gesamten Tag. 

Danke dafür!

Zwei außergewöhnliche Ringkissen, die die Braut

selbst bestickt hat!

 

Ringkissen im Stickrahmen
Ringkissen - alternativ
Freie Trauung
von
G & V

Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft 

(Friedrich Nietzsche)




Birgitt war eine wundervolle, sehr nette, professionelle Traurednerin. Sie war jeder Zeit für uns da, selbst beim Hochzeitsablauf hat sie uns mit Rat unterstützt. Die persönlichen Gespräche mit ihr waren sehr angenehm und man konnte seine eigene Lovestory nochmal in Erinnerung bringen. Auch wenn es mitten in der Trauung das Regnen und Stürmen anfing, Birgitt war entspannt und hatte die Situation unter Kontrolle. Dank Birgitt hatten wir eine perfekte freie Trauung, welche sehr persönlich und dadurch wie für uns gemacht war. 

Vielen, vielen Dank!


Ringe auf einer Holzscheibe

Ein
wunderschönes
"Ringkissen"


Freie Trauung auf einem Gutshof
Freie Trauung von
B & P
Vor der freien Trauung - Alles ist bereit!

Liebe bedeutet nicht, 

dass es immer einfach ist.

Liebe bedeutet aber, 

dass es die Mühe wert ist.


Wenn am Ende der Trauung die Mutter der Braut auf einen zugeht uns sagt: "Wenn ich noch einmal heirate, dann würde ich sie engagieren." 

Das zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht!

 Liebe Birgitt, wir sagen von ganzem Herzen Danke! Danke! Danke! Deine wunderbare, romantische und witzige Traurede hat uns und unsere ganze Hochzeitsgesellschaft verzaubert. Was haben wir gelacht, geweint und uns gefreut! 

Viele herzliche Grüße B & P




Freie Trauung im Schrebergarten


 Freie Trauung

von

A & J



Schön geschmückte Stühle warten auf das Brautpaar


Mein Traubogen - für euch inklusive!

Eine gute Ehe beruht

auf dem

Talent zur Freundschaft

(Friedrich Nietzsche)

Wir können Birgitt nur weiterempfehlen.
Obwohl unsere Anfrage etwas kurzfristiger war, war sie gerne bereit, uns an unserem besonderen Tag zu begleiten.
Die Vorbereitungsgespräche für die Trauung waren sehr angenehm und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Rede und die Zeremonie, die sie daraus gezaubert hat, war wunderschön und wir und unsere Gäste waren alle sehr begeistert. Sie baut so viele verschiedene, liebevolle und auch witzige Details in die Rede ein und die Trauung war perfekt individuell auf uns zugeschnitten.
Es war sehr schön, vielen Dank.



Freie Trauung
von
Z & A



Freude pur bei der Zeremonie

Lasst uns

 nicht lieben mit Worten

 noch mit der Zunge,

sondern mit der Tat

und

mit der Wahrheit

(Johannes 3, Vers 18)


Wir können Birgitt von Herzen weiterempfehlen. Sie hat uns eine wirklich wunderschöne freie Trauung beschert. Die Kommunikation lief hervorragend und ich konnte mich bei Fragen immer melden. Die Rede war wunderschön und sehr emotional. Danke, dass du das Highlight dieses Tages so besonders gemacht hast!

Freie Trauung

von

F & M




Wahre Liebe

besteht aus der Harmonie

der Gedanken

und dem

Gegensatz der Charaktere

(Theodore Simon Jouffroy)

 Freie Trauung

von 

J & M


Blaue Hortensie am Traubogen


Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.

(Antoine de Saint-Exupéry)


Du hast unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, du hast sie übertroffen!


Freie Trauung
von
V & J


Glückliches Paar nach der Trauung


Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin, sich nahe zu sein, ohne sich zu nahe zu treten, sich täglich zu sehen, ohne alltäglich zu werden, eins zu werden und doch zwei zu bleiben.

        (Jochen Mariss)


Liebe Birgitt,

Die Rede ist wirklich klasse geworden. Wir waren begeistert, wie toll Du alles zusammengefügt hast und daraus wirklich eine einzigartige Traurede formuliert hast. Das hat unserer Trauzeremonie den perfekten magischen Rahmen gegeben und ich glaube es sind nur wenige Augen trocken geblieben. Genau der richtige Mix aus dem was unsere Beziehung ausmacht und kleinen Schmunzlern, genauso wie wir es uns auch gewünscht hatten. Ein riesiges Dankeschön an Dich.


Spätes Glück


Freie Trauung

von

D & E


Während der freien Trauung


Schönstes Ritual der Welt!


Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

(Lespinasse)

Liebe Birgitt,
vielen lieben Dank für unsere wunderschöne Hochzeitszeremonie. Wir fanden, dass die Zeremonie unserem Hochzeitsfest den perfekten Rahmen gegeben hat. Schon bei den Vorbereitungen haben wir uns sehr wohlgefühlt und das, obwohl wir unser Gespräch aufgrund der Distanz und der kurzfristigen Anfrage nur via Videocall durchführen konnten. Mit geschickten und sehr gezielten Nachfragen hast Du uns so manche Anekdote entlocken können und uns auch immer wieder zum Nachdenken gebracht, was wir aneinander lieben und wofür wir stehen. Für kreative Denkanstöße hattest Du immer wieder ein Ass im Ärmel. Unsere Wünsche und Anliegen hast Du jederzeit respektiert.
Dann war es endlich soweit! Unser Tag der freien Trauung war da! Wir waren unglaublich aufgeregt und gespannt. Deine Rede hat uns und unsere Geschichte perfekt widergespiegelt. Wir waren wirklich überwältigt. Durch Deine herzliche, liebenswürdige, kreative und souveräne Art hast Du zu unserer Hochzeit einen wunderbaren Beitrag geleistet
Für uns wurde der Tag durch die freie Trauung mit Dir zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir empfehle Dich wärmstens und von ganzem Herzen gerne weiter.



Eheversprechen

 


Freie Trauung

 

von
F & O

 

 

Freie Trauung mit Kind


Es wurde gelacht und auch Tränen vergossen





 

 Zusammen mit unserer kleinen Tochter Kalea durften wir unsere Hochzeitsfeier mit Birgitts Begleitung feiern. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir keine klassische kirchliche Trauung wollen, sondern von einer freien Traurednerin begleitet werden wollten. Birgitt empfing uns herzlich und in wundervoller Atmosphäre 
Schon nach wenigen Minuten stand für uns fest, dass wir mit Birgitt die richtige Wahl getroffen hatten. Wir hatten nie das Gefühl, ausgefragt zu werden, oder etwas erzählen zu müssen.

 Vielmehr glichen unsere Gespräche einer netten Unterhaltung unter Freunden, welche sich ihr Herz ausschütten. Sie verstand es, an den richtigen Stellen nachzufragen und schaffte es, eine wunderbare Gesprächsstruktur zu schaffen. Wo es uns an Kreativität fehlte, gab Birgitt die richtigen Anstöße, um aus einer Traurede etwas ganz besonderes zu machen.

 Dann war es endlich soweit! Nach kurzer Begrüßung ging es auch direkt ans Eingemachte. Birgitt eröffnete die Zeremonie und hat nicht das eingehalten, was sie versprochen hatte. Sie hat es übertroffen! Es wurde gelacht, geweint und sich zurück erinnert. Es war perfekt! 

Birgitt schaffte es durch ihre herzliche und kreative Arbeitsweise, unseren besonderen Tag noch besonderer zu machen und das werden wir ihr nie vergessen. Wir können Birgitt aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen.

 

 

 

 


 

 




Freie Trauung 

von

K & T



Freie Trauung im Schlosspark


 Bei Birgitt fühlt man sich wunderbar aufgehoben. Mit ihrer sympathischen, einfühlsamen Art schafft sie eine angenehme, wertschätzende und vertrauensvolle Atmosphäre. Sie hat ein Talent für Sprache und gestaltet ihre Reden rund und wundervoll.
Liebe Birgitt, herzlichen Dank für die tolle Betreuung und einfach alles.

E-Mail
Anruf